WearFair in der Tabakfabrik Linz

 

erstellt am
23. 09. 13
15.00 MEZ

Die Messe für Mode & Lifestyle – ökologisch, fair, nachhaltig
Linz (stadt) - Vom 27. bis 29. September 2013 findet in der Tabakfabrik die WearFair, die Österreichische Messe für faire und ökologische Mode & Design, statt. Die Veranstaltung geht bereits zum sechsten Mal über die Bühne und ein neues Team, bestehend aus MitarbeiterInnen von Südwind, GLOBAL 2000 und dem Klimabündnis, sorgt mit einem überarbeitetem Konzept für frischen Wind in der Tabakfabrik.

„Die allgemeine Begeisterung für die WearFair zeigt, dass sich immer mehr Menschen für einen ökologischen und nachhaltigen Lebensstil interessieren. Mode, die unter sozial verträglichen und umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt wird, greift internationale Trends auf und ist heute absolut am Puls der Zeit“, so Umweltstadträtin Mag.a Eva Schobesberger, die die diesjährige Messe eröffnet.

Von Mode bis Ernährung, Mobilität bis zu alternativen Geldanlagen reicht das Spektrum von über 100 AusstellerInnen aus ganz Europa, die in den denkmalgeschützten Räume der Tabakfabrik Linz präsentieren, wie modisch, genussvoll, innovativ und vielfältig ein ökologischer, fairer und nachhaltiger Lebensstil sein kann. Auf knapp 8.000 m² werden neben heimischen Firmen Unternehmen und Marken aus ganz Europa vorgestellt, die nachweislich ökologische und soziale Kriterien erfüllen. Begleitet wird die Messe von einem abwechslungsreichen und informativen Rahmenprogramm für Groß und Klein.

So präsentieren unter anderem zahlreiche AusstellerInnen ihre ökofairen Kollektionen auf der Messe wie am Laufsteg. Statt traditionell einer wird es dieses Jahr sogar zwei Modeschauen geben und auch das beliebte Night Shopping zählt zu einem der zahlreichen Highlights. Zusätzlich erweitert die WearFair heuer ihr Angebot in Richtung eines nachhaltigen Lebensstils: Beim Showkochen von Bio Austria geht es um mehr Geschmack mit biologischen, regionalen und fairen Lebensmitteln und mit der Aktion „Fesch am Rad“ und einer Radshow dreht sich alles um ressourcensparende Mobilität. Bei Diskussionsveranstaltungen stehen ExpertInnen, UnternehmerInnen und JournalistInnen Rede und Antwort und bei Filmvorführungen, Seminaren und Workshops können die BesucherInnen hautnah erfahren, welche Ansätze es zu nachhaltigen Lebensstilen gibt.

Die Einzeltickets für die Messe kosten 6 Euro, ermäßigt 4 Euro; neu ist das WearFair & mehr Weekend Ticket um 10 beziehungsweise ermäßigt um 7 Euro. Beim Freitag Nachmittag Special beträgt der Eintritt bis 17 Uhr für alle BesucherInnen nur 4 Euro.

 

 

 

Informationen: http://www.wearfair.at/messe

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at