Zweite Wiener Freiwilligenmesse

 

erstellt am
08. 10. 13
15.00 MEZ

Wien (bmi) - Bei der Freiwilligenmesse am 12. und 13. Oktober 2013 im Museum für angewandte Kunst werden auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesministeriums für Inneres für Vereinsfragen zur Verfügung stehen.

Die Bandbreite der Vereine, die sich am 12. und 13. Oktober 2013 bei der zweiten Wiener Freiwilligenmesse präsentieren, ist vielfältig. Sie reicht vom Sozialbereich über Migration bis hin zum Bereich Jugend. "Als oberste Vereinsbehörde wird auch das Innenministerium bei der Freiwilligenmesse vertreten sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden den Besucherinnen und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Vereinsfragen geht", sagte Dr. Mathias Vogl, Leiter der Sektion III (Recht) im Innenministerium bei einer Pressekonferenz am 7. Oktober 2012 an der auch - in Vertretung des Sozialministers - Sektionschefin Edeltraud Glettler sowie Michael Walk vom Verein Freiwilligenmessen teilnahmen. "Uns ist vor allem wichtig, dass wir jedem Verein rasche und unbürokratische Hilfe zukommen lassen. Und wir tun dies nicht nur bei der Freiwilligenmesse, wir tun dies auch in unserer täglichen Arbeit für rund 120.000 Vereine in Österreich", betonte Vogl und verwies auf die Vereinshotline im BMI. Unter der Nummer 01/53126-3031 oder unter vereinsservice@bmi.gv.at stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BMI von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr für Fragen rund um das Vereinswesen zur Verfügung. Damit leisten sie den mehr als drei Millionen Menschen Hilfe, die sich in Österreich freiwillig engagieren.

Freiwilligenmesse
12. Oktober 2013, 10 bis 18 Uhr
13. Oktober 2013, 10 bis 17 Uhr
Museum für angewandte Kunst, Stubenring 5/ Eingang Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at