Bundespräsident Heinz Fischer drängt auf
 eine Einigung vor Weihnachten

 

erstellt am
01. 12. 13
10.30 MEZ

"Ich erwarte mir eine Regierung bis Weihnachten, daher müssen die Verhandlungen gründlich, aber zügig geführt werden."
Wien (hofburg) - Bundespräsident Heinz Fischer erwartet sich einen Abschluss der Koalitionsverhandlungen bis Weihnachten. Dies erklärte er am Abend des 30.11. im ZiB1-Interview des ORF. Bereits für kommende Woche erhofft sich Fischer "entscheidende Fortschritte und Durchbrüche" in den Gesprächen zwischen SPÖ und ÖVP.

Bis zum nächsten Wochenende solle dann klar sein, "wohin die Reise geht" und bis Weihnachten solle das neue Koalitionsabkommen unterschrieben sein. Sollte der Zeitplan nicht eingehalten werden können, wäre dies "unerfreulich" und "aus heutiger Sicht vermeidbar": "Mein Wunsch war diese Verhandlungen gründlich aber zügig zu führen. Unter zügig habe ich eindeutig verstanden, bis Weihnachten," so der Bundespräsident.
Quelle: APA/PRK

     

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin
"Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl
finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at