Die Naturvielfalt des Burgenlands entdecken

 

erstellt am
03. 12. 13
10.30 MEZ

Spendenübergabe zum Schutz der Zwergohreule
Eisenstadt (burgenland.info) - 1 Nationalpark, 6 Naturparke und rund 45 exklusive Naturerlebnisse - In der Zeit vom 25. bis 28. April 2013 vermittelten dutzende Exkursionen imposante Eindrücke von der Naturvielfalt des Burgenlands. Bei den Pannonischen Natur.Erlebnis.Tagen hatten unsere Naturentdecker die Qual der Wahl: Ob beim Kanufahren, beim Spaziergang im Keltenwald oder bei einer aufregenden Nachtsafari konnten unsere Besucher in die mystischen und kulturellen Spuren der Natur eintauchen.

Der heurige Erlös von € 3.600, der aus den Einnahmen der Ticketverkäufe stammt, kommt dem Schutz der Zwergohreule im Naturpark Rosalia-Kogelberg zugute.

Zu diesem Anlass ließ es sich Burgenland Tourismus Direktor Mario Baier nicht nehmen den Scheck persönlich an Herrn Dr. Klaus Michalek, dem GeschäftsführerdesÖsterreichischen Naturschutzbundes/Landesgruppe Burgenland, zu übergeben. "Immer mehr Menschen hegen die Sehnsucht nach Urlaubszielen, die über eine intakte Natur und geschützte Umwelt verfügen", erklärt der Tourismusdirektor. "Touristische Angebote, die in der Lage sind, diese Aspekte mit anderen Urlaubserlebnissen wie Kultur oder Wein zu verbinden, werden in Zukunft stärker nachgefragt werden."

Die Natur erwacht in keinem anderen Bundesland so früh wie im Burgenland und daher freuen sich Burgenland Tourismus und seine Partner, wieder viele Entdecker bei den Pannonischen Natur.Erlebnis.Tagen von 24. bis 27. April 2014 begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Informationen: http://www.burgenland.info

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at