Burgenland: Starker Auftritt am slowakischen Markt

 

erstellt am
31. 01. 14
11.30 MEZ

Neue Broschüre macht Lust auf Urlaub im Burgenland
Bratislava/Eisenstadt (burgenland.info) - Mit attraktiven touristischen Angeboten präsentiert sich seit gestern, Donnerstag, das Burgenland auf der bedeutendsten Reisemesse der Slowakei. Rechtzeitig dazu wurde gemeinsam mit dem größten slowakischen Reiseveranstalter SATUR eine neue slowakische Burgenland-Broschüre vorgestellt.

Großes Interesse am Burgenlandstand herrschte bereits am Eröffnungstag der ITF Slovakiatour am 30.01., die heuer bis 02.02. in Bratislava stattfindet. Burgenland Tourismus und Neusiedler See Tourismus informieren über das heimische Urlaubsangebot und präsentierten sich als perfekte Naherholungsdestination für slowakische Gäste. Die ITF Slovakiatour ist die größte Reisemesse in der Slowakei und zieht rund 73.000 BesucherInnen an.

Mit Kontinuität zum Erfolg
Seit einigen Jahren kooperiert Burgenland Tourismus mit einem starken Partner aus der Reisebranche vor Ort: Mit dem größten Reiseveranstalter SATUR, der über ein flächendeckendes Filialnetz in der Slowakei verfügt, wurde für heuer ein eigener Katalog mit Angeboten burgenländischer Betriebe in slowakischer Sprache aufgelegt. Dieser wurde gestern in den historischen Räumen der Reduta inmitten der Altstadt von Bratislava vor rund 60 Reisebürovertretern von SATUR vorgestellt. Anfang Februar wird die Burgenland-Broschüre mittels Direct-Mailing an 11.000 SATUR-Kunden verschickt.

Potential nach oben
In den letzten Jahren gab es konstante Zuwächse bei den Nächtigungen slowakischer Gäste. Im Großraum Bratislava leben 600.000 Menschen. Sie gelten als besonders kaufkräftig und reisefreudig. Viele von ihnen haben das Burgenland längst für sich entdeckt. Radfahren sowie Wein und Kulinarik, aber auch das burgenländische Thermenangebot stehen bei ihnen sehr hoch im Kurs. Viele nutzen zudem die Nähe zum Neusiedler See, um als Tagesgäste das heimische Angebot zu genießen.

"Die Region Bratislava mit einem enormen Gästepotential gleichsam ‚vor der Haustür' bietet eine Riesenchance für den burgenländischen Tourismus. Deshalb setzen wir seit mehreren Jahren gezielte Marketingmaßnahmen in der Slowakei. Regelmäßige Studien- und Pressereisen, effiziente Online-Kampagnen, zielgruppengerechte Medienkooperationen, Reisebüro-Workshops und grenzüberschreitende touristische Projekte haben das Interesse unserer Nachbarn am heimischen Urlaubsangebot angefacht", unterstreicht Tourismusdirektor Mario Baier die Wichtigkeit der Werbeaktivitäten auf Burgenlands fünftwichtigstem Herkunftsmarkt.

 

 

 

Informationen: http://www.burgenland.info

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at