Schweizer IT-Preis für Eisenstädter Firma INVARIS

 

erstellt am
10. 02. 14
11.30 MEZ

Wirtschaftskammerpräsident Ing. Peter Nemeth gratuliert dem Softwareunternehmen zum Gewinn
Eisenstadt (wkbgld) - Großer Erfolg für das Softwareunternehmen INVARIS Informationssysteme GmbH. Gemeinsam mit ihrem Kunden, der Schweizer-PostFinance AG, erhielt das Eisenstädter Unternehmen den erstmalig in der Schweiz verliehenen ECM-Award.

Bei diesem IT-Preis bewertet eine unabhängige Experten-Jury mit Vertretern aus Unternehmen, Wissenschaft und Verbänden vor allem den Nutzen für die Anwender. INVARIS gewann den Preis für ein Projekt für die PostFinance AG, dem drittgrößten Finanzinstitut der Schweiz. Dank des Siegerprojekts konnten die Betriebskosten des Kunden um 60 Prozent gesenkt werden.

Für Wirtschaftskammerpräsident Honorarkonsul Ing. Peter Nemeth einmal mehr Bestätigung für die Innovationskraft burgenländischer Betriebe: „Als kleines Bundesland brauchen wir den Markt außerhalb unserer Landesgrenzen, sich hier durchzusetzen ist doppelt schwer. Erfolge, wie jener der Firma INVARIS, sind daher enorm wichtig und können Wegbereiter auch für andere Unternehmen sein.“

Die INVARIS Informationssysteme GmbH wurde 1986 von Hans-Andreas Zsoldos gegründet und ist ein führender Anbieter von Standardsoftware für Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Behörden. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vertreibt INVARIS Produkte für die Erzeugung, Verteilung und Steuerung von intelligenten Dokumenten und elektronischen Formularen. Gegenwärtig beschäftigt INVARIS in Eisenstadt ca. 50 Mitarbeiter, künftig soll es auch eine Geschäftsstelle in München geben.

 

 

 

Informationen: http://www.INVARIS.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at