Tirol/Südtirol: Grenzüberschreitende
 Zusammenarbeit intensivieren

 

erstellt am
11. 02. 14
11.30 MEZ

Südtirols LR Philipp Achammer zu Besuch bei Amtskollegin Beate Palfrader
Innsbruck (lk) - Tirols Kultur- und Bildungslandesrätin Beate Palfrader begrüßte am Nachmittag des 10.02. den neuen Südtiroler Landesrat für Deutsche Bildung und Kultur in ihren Amtsräumen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Philipp Achammer. Mein Südtiroler Amtskollege ist mir mit großem Tatendrang begegnet. Die Chemie stimmt“, berichtete LRin Palfrader im Anschluss an das Treffen: „Wie werden die vielfältigen Kooperationen zwischen Tirol und Südtirol mit gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamem Engagement weiter vertiefen.“

Beim Antrittsbesuch ging es insbesondere um die Intensivierung bestehender, grenzüberschreitender Kulturinitiativen wie den Gesamttiroler Musikwettbewerb Prima la Musica, die gemeinsamen Kulturberichte oder die Vergabe des Paul-Flora-Preises. „Im Bereich der Kultur ist für Südtirol der Blick über die Grenzen unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit Tirol ist mir daher ein Herzensanliegen. Auch im Rahmen der Europaregion soll sie nicht nur im Kultur-, sondern auch im Bildungswesen besonders gepflegt werden“, sagte LR Achammer.

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at