Kurz trifft Oberhaupt der Orthodoxie in Österreich

 

erstellt am
25. 02. 14
11.30 MEZ

Wien (bmeia) - Bereits zum wiederholten Mal lud Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz Mitglieder der orthodoxen Gemeinde in Österreich zum Jahresempfang. Die Orthodoxie war durch den Metropolit von Austria, Seine Eminenz Arsenios I., hochrangig vertreten.

In seinen Grußworten unterstrich Sebastian Kurz die Bedeutung der Religion für die gelungene Integration. "Religion ist Teil der Lösung, nicht das Teil des Problems. Die orthodoxen Gemeinden in unserem Land leisten viel an wertvoller Integrationsarbeit und über sie wird Austausch und der Dialog gefördert. Das ist für das friedliche Zusammenleben in Österreich und darüber hinaus ganz wesentlich. Danke für dieses Engagement", so Kurz.

Seine Eminenz Arsenios betonte die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. Der Austausch und die Kooperation soll auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at