"Danke für die vielen Glückwünsche aus Tirol!"

 

erstellt am
10. 03. 14
11.30 MEZ

Antrittsbesuch von Erzbischof Lackner bei LH Günther Platter:
Innsbruck (lk) - Der neue Oberhirte der 130.000 Tiroler KatholikInnen östlich des diözesanen Grenzflusses Ziller stattete am 07.03. LH Günther Platter seinen Antrittsbesuch ab. „Ich stehe noch ganz unter dem tiefen Eindruck meiner sehr herzlichen Aufnahme in die Erzdiözese. Ich danke für die vielen Glück- und Segenswünsche, die mich in den letzten Wochen auch aus den 63 Tiroler Pfarren erreicht haben“, sagte Erzbischof Franz Lackner. LH Platter hatte bereits an der Feier zu seiner Amtseinführung im Salzburger Dom im Jänner dieses Jahres teilgenommen und meinte nach dem heutige Gespräch: „Tief beeindruckt bin ich von dieser frohen und tief im Glauben verwurzelten Kirchenpersönlichkeit, die sich so sehr der Menschenfreundlichkeit der Heiligen Schrift und der gelebten Hingabe eines Franz von Assisi verpflichtet fühlt.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at