JungakademikerInnen auf Fortbildung in Brüssel

 

erstellt am
13. 03. 14
11.30 MEZ

Brüssel/Innsbruck (lk) - Bereits zum vierten Mal lädt das Büro der Europaregion 30 HochschulabsolventInnen aus den drei Regionen Tirol, Südtirol und Trentino vom 30. Juni bis zum 10. Juli 2014 nach Brüssel ein. Im Rahmen der „Alpeuregio Summer School“ erhalten die TeilnehmerInnen eine anspruchsvolle Weiterbildung zu den Institutionen und der Politik der Europäischen Union.

„Die letzten Jahre haben den Erfolg der Summer School bestätigt und ich freue mich, dass junge Tiroler Absolventinnen und Absolventen an dieser Weiterbildung teilnehmen. Dadurch kann das Interesse an der Europäischen Union und an einer beruflichen Karriere in Brüssel bestärkt werden und wir können zukünftige EU-Beamte aus den eigenen Reihen rekrutieren“, freut sich LH Günter Platter.

Für die Alpeuregio Summer School können sich HochschulabsolventInnen mit Magister- oder Masterabschluss und auch Bachelorabschluss aller Studienrichtungen bewerben, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Bewerbungsfrist endet am 23. April 2014.

Die Plätze werden anhand der akademischen Leistungen vergeben. Der Kursbesuch ist kostenlos. Die Zulassungs- und Auswahlkriterien inklusive Bewerbungsformular und detailliertem Programm finden Sie auf der Homepage der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.alpeuregio.org

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at