MODUL-Absolventin in Berlin ausgezeichnet

 

erstellt am
12. 03. 14
11.30 MEZ

Absolventin der MODUL University Vienna gewinnt hochkarätigen Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft
Berlin/Wien (modul) - Großer Erfolg für die MODUL University Vienna und deren Absolventin Carolin Brewi. Die 23jährige wurde von der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet, in der sie sich mit der Implementierung von Corporate Social Responsibility Richtlinien in der Wiener Stadthotellerie befasst hat. Brewi hat im Sommer 2013 das Bachelorstudium Tourism & Hospitality Management an der MODUL University Vienna abgeschlossen und zählte bereits während des Studiums zu den besten Studierenden ihres Jahrgangs. Carolin Brewi’s Reaktion: „Den DGT Wissenschaftspreis zu gewinnen ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich besonders, dass meine Thesis auch außerhalb meiner Universität als signifikant angesehen wird. Die Preisverleihung auf der ITB war ein besonderes Highlight und ich bin sehr stolz, dass meine Thesis die Jury überzeugt hat, mich hierzu einzuladen und mir diesen sehr großzügigen Preis zu verleihen.“

Preisverleihung im Rahmen der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin
Die Würdigung ihrer Abschlussarbeit mit dem prestigeträchtigen Wissenschaftspreis der DGT stellt für die Österreicherin Carolin Brewi eine große Auszeichnung dar. Die Preisverleihung dazu fand am 05.11. im Rahmen des Tourism Education Day der Deutschen Gesellschaft für Tourismus auf der ITB, der größten Tourismusmesse der Welt, in Berlin statt. Zu Deutschland hat die Jungabsolventin eine besondere Beziehung: Seit September 2013 arbeitet sie als Cluster Reservation & Front Office Agent in einem Hotel der Marriott Gruppe in Düsseldorf.

MODUL University Vienna als internationales Karrieresprungbrett
„Unsere Absolventinnen und Absolventen haben hervorragende Jobchancen am Arbeitsmarkt“, erklärt Prof. Karl Wöber, Rektor der MODUL University Vienna. „Durch die wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung des Studiums, die herausragende Qualität der Ausbildung und die internationale Vernetzung sind unsere Alumni weltweit gefragt. Ich gratuliere Carolin Brewi im Namen der Universität sehr herzlich zur Auszeichnung durch die Deutsche Gesellschaft für Tourismus. Die Tatsache, dass von zahlreichen, eingereichten Arbeiten insgesamt nur sechs ausgezeichnet wurden und dass bei Frau Brewi’s Arbeit v.a. die hohe Qualität des Forschungsdesigns und des eingesetzten Methodenmixes hervorgehoben wurde , unterstreicht das herausragende, wirtschaftswissenschaftliche Niveau der Studiengänge an der MODUL University Vienna.“


Über die MODUL University
Die MODUL University Vienna, die internationale Privatuniversität der Wirtschaftskammer Wien, bietet Studienprogramme (BBA, BSc, MSc, MBA und PhD Programme) aus den Bereichen internationale Wirtschaft und Management, neue Medientechnologie, öffentliche Verwaltung und nachhaltige Entwicklung sowie Tourismus-, Hotel- und Dienstleistungsmanagement an. Seit Frühjahr 2014 studieren rund 500 StudentInnen aus über 70 Nationen am Wiener Kahlenberg.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.modul.ac.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at