Weinforum Burgenland aus der Taufe gehoben

 

erstellt am
21. 03. 14
11.30 MEZ

Pamhagen/Eisenstadt (wkbgld) - Die unterschiedlichen Aspekte von Terroir und Mineralität standen im Mittelpunkt des Weinforums Burgenland in Pamhagen. Mehr als 200 Tagungsteilnehmer lauschten den Ausführungen der Experten bei der ersten Zusammenkunft der neu gegründeten Kommunikationsplattform.

Gibt es nachweislich mineralische Aromakomponenten im Wein? Schmeckt man Stein im Wein? Worin liegt die Zukunft des österreichischen Weins? „Das waren die Fragen, die wir mit Experten beim Weinforum in der Vila Vita in Pamhagen erörterten“, berichtet Helmuth Renner, der Obmann des burgenländischen Weinhandels.

Das Weinforum Burgenland wurde auf Initiative des Landesgremiums Weinhandel der Wirtschaftskammer Burgenland mit Unterstützung von Wein Österreich und Wein Burgenland ins Leben gerufen. Es soll Impulsgeber sein, den Dialog anregen und Kommunikationsplattform der Weinwirtschaft für den Austausch von Erfahrungen und Ideen sein.

Mehr als 200 Tagungsteilnehmer lauschten bei der ersten Veranstaltung des Weinforums den Statements der nationalen und internationalen Experten, wie etwa Jean-Claude Hofstetter, Erich Leitner, Markus Del Monego, Gerhard Retter, Caro Mauer, Willi Balanjuk, Willi Klinger, Christian Zechmeister und Gernot Heinrich.

Zeit zum Fachsimpeln bot sich auch bei der abschließenden Bottle Party.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.weinforum-burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at