Brünner Messen sind ein "Fenster zum Nachbarn"

 

erstellt am
19. 03. 14
11.30 MEZ

Langenezersdorf (nöwpd) - Mit mehr als 110.000 Besuchern aus aller Welt ist die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Agrar-Fachmesse "Techagro" in Brünn eine der bedeutendsten in Europa. 2012 sind zu diesem internationalen Szenetreff rund 2.000 Personen aus Österreich, darunter 1.500 Landwirte, angereist, viele von ihnen aus dem grenznahen Wald- und Weinviertel. Auch heuer erwartet die "Techagro", die vom 30. März bis 3. April auf dem Brünner Messegelände stattfindet, wieder zahlreiche Besucher aus Niederösterreich.

Regen Zustrom findet die land- und forstwirtschaftliche Fachmesse vor allem deshalb, weil sie einen umfassenden Überblick über neue Technologien, Produkte und Dienstleistungen, Jagd, Tiermedizin und erneuerbare Energiequellen bietet. Nicht nur die "Techagro", auch die weiteren rund 40 Fach- und Publikumsmessen, die pro Jahr in Brünn stattfinden, werden als "Fenster zum Nachbarn" für Niederösterreichs Wirtschaft immer wichtiger, zählt Brünn doch neben München und Wien zu den größten Messestandorten in Mitteleuropa. Mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro ist Tschechien für Niederösterreichs Wirtschaft das drittgrößte Exportland.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.bvv.cz/de

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at