Märchen-Helden haben wieder Saison

 

erstellt am
02. 04. 14
11.30 MEZ

20 Jahre Familien-Oase Märchenwald Steiermark – Freier Eintritt für alle Neo-Langhasen mit Osterei-Zeichnung zum Spektakel am Ostersonntag
St. Georgen ob Judenburg (impressroom) - Frau Holle schüttelt bereits wieder kräftig ihre Polster, das Rotkäppchen packt seinen Korb für die Großmutter und Aschenputtel hat nur noch wenige Linsen auszusortieren – der Frühling ist erwacht und mit ihm die rund 130 Märchen-Helden im Freizeitpark Märchenwald Steiermark: Mit Samstag, 12. April haben sie endlich wieder Saison.

Vor 20 Jahren wurde die über 7.000m2 große Familien-Oase mit der Frage „Mama, wo wohnen eigentlich Hänsel und Gretel?“ von den Kindern der Inhaber Sieglinde und Walter Wrabl „wach geküsst“.

Auch das fröhliche Maskottchen Mauli hat hier ein neues Zuhause gefunden und lädt junge und junggebliebene Besucher von Ostern bis Ende Oktober zum Austoben und Krafttanken ein.

Im Jubiläumsjahr soll sein quirliges Schwesterchen Maulinchen mit rosaroter Schleife im Haar dem emsigen Maulwurf tatkräftig „unter die Krallen“ greifen – ab Mai gibt’s nämlich zahlreiche neue Attraktionen wie unter anderem die Tubingbahn „Räuberflitzer“, das rasante Rutschabenteuer für die ganze Familie.

Und auch für das Spektakel am Ostersonntag müssen noch flink jede Menge Ostereier bemalt und in Nester gepackt werden – Maulinchen ist leidenschaftlich im Einsatz. Als schließlich das letzte Nest gefüllt ist und der Osterhase zum Verstecken hinter den Hecken beginnt, da quakt ihm plötzlich quietsch vergnügt das dunkelgrüne Ei entgegen: Das kecke Maulinchen hat den verhexten faulen Froschkönig, der noch Winterschlaf gehalten hatte, einfach ins Nest gesteckt. Die Märchen-Helden kringeln sich vor Lachen. Und selbst der rastlose Osterhase muss schmunzeln. Der Froschkönig selbst ist vom plötzlichen Trubel um sein „Tier“ ganz entzückt und will auch nächstes Jahr gerne wieder Osterei spielen.

Verzauberte Prinzen sollen die Kinder aber auch künftig nicht in ihren Nestern finden, der Osterhase ruft deshalb schon heute alle Neo-Langohren auf, kunterbunte Ostereier zu malen. In alter Tradition wird jede Kinder-Zeichnung am Ostersonntag mit einer Eintrittskarte für den Freizeitpark belohnt. Einfach Zeichnung an der Kassa vorzeigen und das unvergessliche Abenteuer kann beginnen...

Lustiges Osterspektakel mit dem Osterhasen und seinen märchenhaften Freunden am Ostersonntag
In der Osterwoche hoppelt der Osterhase höchstpersönlich täglich um 14.00 Uhr zu Besuch in den Freizeitpark. Am Ostersonntag feiert der Osterhase mit seinen märchenhaften Freunden außerdem ein lustiges Osterspektakel mit Geschichten-, Schmink-, Spiele- und Bastel-Mitmach-Stationen. Einfach alles rund um Ostern ist erlaubt: Ostereier bemalen und bekleben, Osterhasen-Ohren basteln, Osterhasen-Sackhüpfen, Flinke-Küken-Löffelhürdenlauf, Osterfeuer zum Würstelgrillen und vieles mehr - wer glaubt da jetzt nicht an den Osterhasen?

Geschenk-Tipp fürs Osternest: Jahreskarte
„Es war nicht einmal“ für 26 Euro
Neben dem Schokolade-Osterhasen und den bunten Eiern darf natürlich die Märchenwald-Jahreskarte „Es war nicht einmal“ im Osternest nicht fehlen. Sie kostet Euro 26 und schont die Geldtasche somit bereits ab dem dritten Besuch. Die Jahreskarte ist ab Ausstellungsdatum zwölf Monate an allen regulären Öffnungstagen gültig und kann ab dem Eröffnungstag an der Kassa des Freizeitparks gekauft werden..

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.maerchenwald.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at