Backhausen gewinnt Red Dot Design-Award 2014

 

erstellt am
10. 04. 14
11.30 MEZ

Große Freude bei der Traditionsweberei: WAVE CIRCLES aus der Kollektion „Circles by Coop Himmelb(l)au“ gewinnt den Red Dot Design Award 2014
Essen/Hoheneich (backhausen) - Der extravagante Möbel- und Dekorstoff, der gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Coop Himmelb(l)au entwickelt wurde, konnte sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen: 4.815 Entwürfe von Herstellern, Designern und Architekten aus 35 Nationen wurden von 40 Jury-Mitgliedern bewertet.

WAVE CIRCLES konnte durch seine dreidimensionale Wirkung und durch das Design fließender, sich wölbender Punkte, sowie durch hohe Qualität und einen interessanten Materialmix die Jury überzeugen.

Kunden können nun verstärkt nach dem „roten Punkt“ Ausschau halten: Für eine bessere Identifikation wurde der Gewinner-Stoff auf sämtlichen Kanälen mit dem „Red Dot“ versehen. Der Red Dot steht für Gestaltungsqualität und Designexzellenz und wird einmal jährlich von einer Fach-Jury vergeben.

"Dieser internationale Designpreis zeigt, dass die Firma Backhausen, die ihre Firmenphilosophie auf den Grundpfeilern Individualität, Perfektion und Ästhetik aufbaut, auf dem richtigen Weg ist.", so Geschäftsführer Jürgen Teubenbacher. "Dank der hauseigenen Weberei und mittlerweile 165-jährigem Know-How, sowie einem eigenen Designer-Team können wir schnell und präzise auf Kundenwünsche und Sonderentwicklungen eingehen. So war es uns auch möglich, diesen preisgekrönten Stoff zu entwickeln."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.backhausen.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at