Burgenland: Wein & Tourismus
 werben um slowakischen Gast

 

erstellt am
16. 04. 14
11.30 MEZ

Eisenstadt (burgenland.info) - Für einen kräftigen Paukenschlag sorgten Burgenland Tourismus und Wein Burgenland in Bratislava: Bereits zum sechsten Mal präsentierte sich die heimische Wein- und Tourismuswirtschaft in großem Stil in der Slowakei. 50 Winzer aus dem Burgenland und führende touristische Anbieter sorgten am 10.04. in der slowakischen Hauptstadt für gewaltiges Interesse.

Bei der großen Burgenland Präsentation im Hotel Radisson Blu Carlton in der Altstadt von Bratislava stellten führende Winzer, Kultur- und Freizeitanbieter sowie Beherbergungsbetriebe aus dem Burgenland ihre Angebote vor. Für Medien- und Reisebürovertreter wie auch Meinungsbildner gab es bereits zu Mittag die Möglichkeit bei einem Degustationsmenü begleitet von Top-Weinen aus dem Burgenland das heimische Angebot näher kennenzulernen. Anschließend luden 50 burgenländische Winzer zu einer Weinverkostung. Das Interesse war überwältigend: 720 Besucher, darunter viele Journalisten, Fachpublikum, Einkäufer, Weinfreunde, bestehende und potentielle Burgenland-Gäste, drängten sich in den vornehmen Salons des Radisson Blu Carlton-Hotels und waren von den burgenländischen Weinen begeistert. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen die Schüler des 3. Jahrganges der Tourismusschule Pannoneum aus Neusiedl am See.

Mit Kontinuität erfolgreich
Das Burgenland steht bei den Slowaken hoch im Kurs. Mehr als 16 Prozent Steigerungen bei den Nächtigungen im vergangenen Jahr, dazu tausende Tagesgäste, die das burgenländische Rad-, Thermen- und Shoppingangebot nutzen und die heimischen Weine und Kulinarik schätzen. "Die Region Bratislava mit einem enormen Gästepotential gleichsam ´vor der Haustür` bietet eine Riesenchance für den burgenländischen Tourismus, die es zu nutzen gilt. Wir wollen uns als perfekte Naherholungsdestination für Gäste aus der Slowakei positionieren, dabei aber noch mehr unsere Stärken betonen. Da darf der burgenländische Wein nicht fehlen", so Burgenland Tourismusdirektor Mario Baier.

"In den vergangenen Jahren konnten wir das Burgenland in Bratislava durch Präsentationen, Medienkooperationen und zahlreichen Workshops in Bratislava gut positionieren und somit den Weintourismus und den Weinverkauf - hier im speziellen den heimischen Ab-Hof Verkauf stärken. Speziell die Region in und um Bratislava ist aufgrund der großen Einwohnerzahl und der geografischen Nähe äußerst interessant", so Christian Zechmeister, Geschäftsführer der Wein Burgenland.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.info

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at