Das 7. Genuss-Festival von 9. - 11. Mai 2014

 

erstellt am
28. 04. 14
11.30 MEZ

Der Wiener Stadtpark wird erneut ein Wochenende lang zu einem beschaulichen Schauplatz kulinarischer Abenteuer
Wien (rk) - Die Vielfalt macht den Reiz aus: Auf der kulinarische Messe für jedermann, veranstaltet vom Kulinarischen Erbe Österreich und der Stadt Wien, die heuer zum siebten Mal im Wiener Stadtpark stattfindet, präsentieren Österreichs Regionen das Beste „Made in Austria“.

An mehr als 170 Ständen und edlen Pagodenzelten werden die unterschiedlichsten Raritäten wie etwa Alpenlachs aus dem Schneeberger Hochquellwasser, Kräuterpralinen, Bio-Heulimonade, Bergkäse aus dem Pinzgau, geräucherter Karpfen aus dem Waldviertel, Wasserbüffel-Käse, Muskateller-Schokolade oder Kirschnudeln aus der Leithaberg-Region feilgeboten - oft von Traditionsbetrieben, die schon seit Generationen in der Hand einer Familie sind und zu den lukullischen Fixpunkten des Gourmetfests zählen.

„Das Genussfestival ist mit seiner kulinarischen Reise durch Österreich bereits seit Jahren ein Besuchermagnet im frühlingshaften Wien“, meint auch Hausherr Bürgermeister Michael Häupl. Ein Wochenende lang werden die Besucher nicht nur zum Einkaufen, sondern auch zum Picknicken, Gustieren und Flanieren in eine der schönsten Grünanlagen Wiens geladen. Und neun Gastronomiebetriebe aus den Bundesländern verwöhnen zudem mit kleinen, preiswerten Gerichten aus ihrem Küchenrepertoire.

Möglich wird das Genuss-Festival, das übrigens in Österreich und im gesamten deutschsprachigen Raum einmalig ist, unter anderem durch die Kooperation mit Stadt Wien, Zurück zum Ursprung, Agrarmarkt Austria, Casinos Austria, Kattus Sekt, Ottakringer Bier, Wirtschaftskammer Wien, Waldquelle Mineralwasser, Raiffeisen Versicherung, GenussRegion, Wiener Zucker, u.v.a.

Neben intensiven Bemühungen das Genuss-Festival Jahr für Jahr zum erfolgreichsten Gourmetevent des Landes werden zu lassen, sammelt das Kulinarische Erbe Österreich seit mehr als einem Jahrzehnt Wissen über traditionelle österreichische Spezialitäten, alte Rezepturen und landwirtschaftliche Rohprodukte und Gaumenfreuden, die mindestens seit drei Generationen «tradiert» d.h. weitergegeben wurden und heute noch konsumiert und produziert werden. Seit einigen Jahren setzt das Kuratorium auch in Gastronomie und Presse erfolgreiche Maßnahmen, die das kulinarische Erbe Österreichs und die dazugehörenden gewachsenen Strukturen für zukünftige Generationen erhalten sollen.

Öffnungszeiten:
Fr., 9. Mai 2014 - 11.00 bis 21.00 Uhr
Sa., 10. Mai 2014 - 10.00 bis 21.00 Uhr
So., 11. Mai 2014 - 10.00 bis 17.00 Uhr

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at