Italien als wichtiger Markt für Salzburgs Tourismus

 

erstellt am
09. 05. 14
11.30 MEZ

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern präsentierte in Mailand zahlreiche Neuheiten wie die Nationalpark Card
Salzburg (lk) - Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern (NPHT) hat im Sommer 2014 zahlreiche Neuheiten zu vermelden – allen voran die neue Nationalpark Card: "Mit der neuen Nationalpark Card erwartet die Urlauber in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in der Sommersaison eine große Vielfalt an 'All inclusive' und ermäßigten Leistungen. Durch Vorweisen einer gültigen Nationalpark Card erhält der Gast während der Dauer des Aufenthaltes einmalig kostenlosen oder ermäßigten Zugang zu zahlreichen Bergbahnen, Ausflugszielen, Outdoor-Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Museen, Nationalpark-Ausstellungen, Schwimmbädern und dem gesamten Exkursionsprogramm der Nationalpark-Ranger", so NPHT-Geschäftsführer Mag. Christian Wörister kürzlich bei einem Pressegespräch im Mailänder Restaurant Cavoli a Merenda.

Ziel der Veranstaltung war es, die rund 25 geladenen Journalisten für den Sommer im SalzburgerLand zu begeistern. Unter dem Motto "Logenplätze im SalzburgerLand – Kultur trifft Natur" präsentierten die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG), Österreich Werbung (ÖW), Tourismus Salzburg GmbH (TSG) sowie Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern (NPHT) und Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG) touristische Highlights im Sommer 2014.

Italien ist trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation für Salzburgs Tourismus einer der wichtigsten Märkte. SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger: "Italien steht an vierter Stelle der internationalen Herkunftsmärkte im Sommer. Mehr als 140.000 Gäste kamen im Tourismusjahr 2012/13 und lösten rund 349.000 Nächtigungen aus. Gerade in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage ist es deshalb besonders wichtig, am Markt präsent zu sein."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at