31. Donauinselfest - Motto: "Wien leben. Wien lieben."

 

erstellt am
04. 06. 14
11.30 MEZ

Weiterentwicklung des Festivalbandes zum Festival-Pin - Symbol für Verbundenheit
Wien (spw) - Es ist so weit! Am Abend des 03.06. wurde das komplette Programm des 31. Donauinselfestes, das unter dem Motto "Wien leben. Wien lieben." steht, offiziell präsentiert und ist nun auf http://donauinselfest.at abrufbar. Vom 27. bis 29. Juni 2014 werden nationale und internationale Superstars wie Macy Gray, The Commodores, Cro, Rea Garvey, Rita Ora, Adel Tawil, Nico & Vinz, Anna F., KRS-One, Gerard, Genetikk, Kosheen, Everlast, Bilderbuch, DVBBS, Sander Van Doorn, Global Deejays, Nik P. & Band, Stefanie Werger, Simone & Charly Brunner, Les Humphries Singers, Ernst Molden Trio, Klaus Eckel, Hans Theessin, Meena Cryle und viele, viele mehr die 11 Bühnen des 31. Donauinselfestes rocken.

"Was 1984 als kleines Familienfest begonnen hat, ist heute Europas größtes Open-Air-Festival - und das bei freiem Eintritt", betonte der Wiener SPÖ-Landesparteisekretär, LAbg. Christian Deutsch. "Diese Erfolgsgeschichte ist eng mit der positiven Entwicklung der SPÖ-geführten Stadt Wien verknüpft. Alle Wienerinnen und Wiener haben gleichermaßen Zugang zu den vielfältigen Leistungen der Stadt. Dazu gehört auch das Donauinselfest. Und das ist ein Verdienst der SPÖ. Das vielfältige Programm und die unvergleichliche, friedliche Stimmung machen das Donauinselfest weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Das Donauinselfest ist einzigartig in der Welt."

Vor zwei Jahren wurden zum ersten Mal Freundschaftsbänder als Zeichen eines friedlichen Miteinanders am Donauinselfest verteilt. In diesem Jahr gibt es ein neues Sammlerobjekt: brandneue Donauinselfest-Pins zum Anstecken. Sie werden an allen drei Tagen des Inselfestes an vier Infopoints und durch eigene Donauinselfest-Fotografen unter die Leute gebracht. Die Pins erscheinen dann jedes Jahr in limitierter Auflage und in neuem Design. Durch diese Sammlerobjekte kann man die Verbundenheit zum Donauinselfest ausdrücken.

BesucherInnen im Vordergrund - Facebook-Applikation
Im Vorfeld des 31. Donauinselfestes wurde eine Facebook-Applikation aktiviert, die tausende BesucherInnenbilder des letzten Jahres präsentierte. UserInnen konnten sich auf den Bildern markieren und so mit etwas Glück mit ihrem Foto auf einem Donauinselfest-Plakat landen. "Mit dieser Aktion stellen wir die Besucherinnen und Besucher des Donauinselfestes in den Vordergrund", hob der Projektleiter Thomas Waldner hervor. Die vier GewinnerInnen-Fotos stehen mittlerweile fest und werden als Donauinselfestplakate affichiert.

Nachmittagsprogramm: Fun für Kids, Familien und sportliche Sensationen
Was das Wiener Donauinselfest deutlich von anderen Musikfestivals unterscheidet, ist sein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm. Die großen und kleinen BesucherInnen des 31. Donauinselfestes erwartet das ultimative Fun & Action-Programm zum Staunen und Mitmachen. Von Trendsportarten wie Slacklining, Beachvolleyball, Speed Klettern, einem Bike-Parcour bis hin zu den Käfigmeisterschaften, dem Bagjump oder einem Hochseilklettergarten, bietet das größte Open Air-Festival Europas bei freiem Eintritt unendlich viel Sport!

Bei diesem bunten und abwechslungsreichen Programm ist garantiert, dass das 31. Donauinselfest zu einem unvergesslichen Wochenende für alle BesucherInnen wird.

Das 31. Donauinselfest findet vom 27. bis 29. Juni 2014 statt.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://donauinselfest.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at