Österreich ist Vize-Europameister im American Football

 

erstellt am
10. 06. 14
11.30 MEZ

Wien (rk) - Vor 27.000 ZuschauerInnen verlor das österreichische Football-Nationalteam am 08.06. das Finalspiel im Ernst Happel Stadion gegen Deutschland. Am Ende der regulären Spielzeit stand es mit 17:17 noch unentschieden, in der Verlängerung konnte sich das deutsche Nationalteam dann mit insgesamt 27:30 Punkten durchsetzen.

Unter den gespannten ZuseherInnen war auch Sportstadtrat Christian Oxonitsch, der dem österreichischen Team fest die Daumen hielt: "Natürlich ist es bitter so knapp vor dem Ziel überboten zu werden, aber es gibt halt immer nur einen ersten Platz. Das österreichische Nationalteam hat eine großartige Leistung gezeigt, zehn Minuten vor Spielende haben wir ja noch 17:14 geführt. Ich gratuliere unserem Team sehr herzlich zum Silberpokal!"

Vor dem Spiel übernahm Oxonitsch den EM Goldpokal von der der Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes Christa Thiel, der während des Spiels von der Garde des österreichischen Bundesheeres verwahrt wurde.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at