Internationaler Leberkongress bucht Wien -
 für 2015, 2019 und 2023

 

erstellt am
10. 06. 14
11.30 MEZ

Wien (wien.info - Die Europäische Gesellschaft für Leberforschung hat die Veranstaltungsorte für ihre jährlichen Treffen bis 2023 bestimmt. Wien erhielt dabei den Zuschlag für drei Jahre, und darf den Jubiläums-Kongress zum 50-jährigen Bestehen der Gesellschaft beherbergen.

Der Internationale Leberkongress wird von 22. bis 26. April 2015 in der Reed Messe Wien stattfinden. Die Europäische Gesellschaft für Leberforschung hat damit Wien zum Veranstaltungsort in jenem Jahr auserkoren, in dem sie ihr 50-Jahre-Jubiläum begeht. Die Wiederkehr des Kongresses 2019 und 2023 ist ebenfalls schon fixiert. Gregoire Pavillon, Geschäftsführer der Gesellschaft, betonte dazu: "Unsere Destinationswahl für die nächsten neun Jahre war ein mehr als einjähriger Prozess, und es freut uns, dass er zu einer langfristigen Partnerschaft mit Wien, der Messe Wien und dem Vienna Convention Bureau geführt hat. Dafür, den Kongress 2015 - dem 50. Jahr unseres Bestehens - in Wien abzuhalten, haben interessante Synergien gesprochen: Im kommenden Jahr wird nicht nur nicht nur 150 Jahre Wiener Ringstraße gefeiert, sondern auch das 650-Jahre-Jubiläum der Wiener Universität. Das halten wir für sehr stimmig."

Zum Kongress 2015 werden rund 10.000 TeilnehmerInnen erwartet, die für rund 35.000 Hotelübernachtungen sorgen und einen Beitrag von etwa 22 Millionen EURO zum österreichischen BIP leisten werden. Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, hob hervor: "Für diesen Akquisitionserfolg, drei Kongresse der Europäischen Gesellschaft für Leberforschung nach Wien zu holen, war die hervorragende Kooperation mit der Messe Wien ein wichtiger Faktor."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at