Internationaler Award-Regen für Raiffeisen Centrobank

 

erstellt am
23. 06. 14
16.00 MEZ

London/Wien (rcb) – Gleich drei führende internationale Branchenmagazine haben die Raiffeisen Centrobank (RCB) in den vergangenen Wochen mit ihren traditionellen Preisen ausgezeichnet. Für das Acquisition International Magazin ging die RCB im Rahmen der M&A Awards als „Dealmaker of the Year“ in der Türkei sowie als „Best Investmentbank“ in Österreich hervor. Bei den ACQ Global Awards 2014 wurde die RCB zum zweiten Mal in Folge als „Lead M&A Advisory of the Year“ in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden im Rahmen der EMEA Finance Awards zwei Meilenstein-Transaktionen der RCB aus dem vergangenen Jahr, nämlich der Erwerb der Anteile an der türkischen Aras Kargo durch die österreichische Post AG sowie die Privatisierung türkischer Versorgerunternehmen, als „Best Deal in CEE“ bzw. als „Best Privatisation“ prämiert.

„Es freut mich ganz besonders, dass die RCB auch international Anerkennung findet. Als österreichische Investmentbank ist es immer wieder wichtig, uns auch an internationalen Maßstäben zu messen und aufzuzeigen, dass unsere Strategie, das nachhaltige Betreiben unserer Kerngeschäftsfelder, auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich sein kann“, erklärt Dr. Eva Marchart, Vorstandsvorsitzende der RCB.

Sowohl die ACQ Global Awards als auch die Acquisition International M&A Awards und die EMEA Finance Awards werden jährlich von unabhängigen Experten ermittelt. Ausgezeichnet werden jene Unternehmen, die im jeweils abgelaufenen Jahr in ihren Geschäftsbereichen nachweislich die beste Performance zeigen konnten.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.rcb.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at