EAA senkt Strompreise

 

erstellt am
20. 06. 14
16.00 MEZ

Wien (rk) - Die EAA-EnergieAllianz Austria, Österreichs führender Energievertrieb, gibt die Vorteile der Börsenpreisentwicklung an ihre zwei Millionen Stromkunden weiter. Per 1.10.2014 werden Strompreise für Haushaltskunden gesenkt.

EnergieAllianz Austria (EAA), Österreichs führender Energievertrieb, senkt die Strompreise und gibt damit die Einkaufsvorteile, die sich durch die Veränderung der Großhandelspreise ergeben haben, an ihre mehr als zwei Millionen Privatkunden weiter.

Die Preissenkung gilt ab 1. Oktober für alle Haushaltskunden mit Standardprodukten der regionalen Energievertriebsgesellschaften der EAA: Energie Burgenland Vertrieb GmbH & Co KG, EVN Energievertriebsgesellschaft m.b.H & Co KG, WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG.
10 Prozent weniger Energiekosten

"Mit dieser Preisreduktion senkt ein Haushaltskunde bei einem Stromverbrauch von 3.500 kWh pro Jahr seine Energiekosten um zehn Prozent", sagt EAA-Geschäftsführer Christian Wojta. Die Preissenkung bezieht sich auf den reinen Energiepreis, ohne Netzkosten, Steuern und Abgaben. Dieser macht im Schnitt etwa 40 Prozent der gesamten Stromrechnung aus.

Die EAA-EnergieAllianz Austria ist die gemeinsame Energievertriebsgesellschaft von Energie Burgenland AG, EVN AG und Wien Energie GmbH. Die EAA verfügt über Standorte in Österreich (Wien, Linz) und Deutschland (Essen, München, Berlin) und zählt zu den führenden Energievertriebsunternehmen in Mitteleuropa. Das Unternehmen beliefert mehr als 3,2 Millionen Kundenanlagen mit Strom, Erdgas und allen dazugehörenden Services und Dienstleistungen. Im Geschäftsjahr 2012/13 hat die EAA einen Umsatz von mehr als 2,1 Milliarden Euro erwirtschaftet und ihre Kunden in allen Verbrauchsegmenten in Österreich und Deutschland mit mehr als 19,1 TWh Strom sowie 16,8 TWh Erdgas beliefert.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.energieallianz.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at