"Österreich Park" in Berlin feiert einjähriges Jubiläum

 

erstellt am
17. 06. 14
16.00 MEZ

Mehr als 3.500 Besucher folgten bei strahlendem Sonnenschein der Einladung der Österreich Werbung (ÖW) Deutschland zum zweitägigen „Geburtstagsfest“
Berlin/Wien (öw) - Ende Mai feierte die ÖW Deutschland gemeinsam mit rund 3.500 Berlinerinnen und Berlinern den ersten Geburtstag des Österreich Parks in Charlottenburg-Wilmersdorf, für den sie im Vorjahr im Rahmen der Allianz der Zehn (der Arbeitsgemeinschaft der ÖW und den neun Bundesländern) eine dreijährige Patenschaft übernommen hatte. Standen am ersten Tag ein Picknick im Grünen mit Live-Musik und ein Walzertanzkurs auf dem Programm, drehte sich am zweiten Tag alles um die jüngsten Gäste. Impressionen des „Geburtstagsfestes“ des Österreich Parks in Berlin gibt es in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2E9kdi8FJJ0

Nicht nur das sommerliche Wetter, auch das abwechslungsreiche musikalische Programm garantierte an diesem Wochenende unter den Gästen gute Stimmung. Kärntner Reggae, klassische Salonmusik und Elektro-Musik des Wiener DJs 7 Citizens sorgten für entspannte Atmosphäre, die Interessierte beim Walzertanzkurs ausleben konnten. Bei einem Picknick unter freiem Himmel gab es österreichische Spezialitäten wie Kärntner Reindling, Linzertorte und Vorarlberger Bergkäse zu verkosten. Auch für die Unterhaltung der jüngsten Besucher wurde gesorgt: Beim Strohburg-Bauen, beim Füttern von Bauernhoftieren und bei der Zubereitung von Kräuteressig konnten Kinder das österreichische Landleben auf spielerische Art und Weise kennenlernen.

Aus Anlass des Festes wurden Teile des Österreich Parks weiter verschönert: So stehen Besuchern seit kurzem ein lauschiger neuer Wanderrastplatz sowie zwei zusätzliche Almbänke aus dem SalzburgerLand zur Verfügung. Außerdem lädt eine zweite Donausteigliege direkt am Spreeufer zum erholsamen Verweilen mit Aussicht ein. „Der Park hat 365 Tage im Jahr geöffnet und bietet den Besuchern auch abseits des Festes einen vielseitigen Raum, der zum Entspannen einlädt und garantiert Lust auf mehr Österreich macht“, freut sich Oskar Hinteregger, ÖW-Region Manager in Berlin.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at