20 Jahre BFI Eisenstadt

 

erstellt am
17. 06. 14
16.00 MEZ

Rezar: „Wissen, Ausbildung und Qualifikation Schüssel für einen Arbeitsplatz, für dauerhafte Beschäftigung.“
Eisenstadt (blms) - In Eisenstadt wurde am 16.06, das 20 jährige Bestehen der BFI Servicecenter Eisenstadt gefeiert. Sozial- und Gesundheitslandesrat Dr. Peter Rezar, einer von zahlreichen Gästen, gratulierte zum runden Jubiläum und wies auf die zentrale Rolle des BFI Burgenland im Bereich der Ausbildung und Qualifizierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern hin: „Das BFI Burgenland zählt zu den innovativsten und erfolgreichsten Institutionen im Bereich der Aus- und Fortbildung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ist bei den Tätigkeitsbereichen Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik ein zuverlässiger Partner der burgenländischen Landespolitik.“

„Die Krise der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt macht immer mehr deutlich, dass Wissen, Ausbildung und Qualifikation der Schüssel für einen Arbeitsplatz, für dauerhafte Beschäftigung ist. Das BFI leistet auf diesem Gebiet sehr wertvolle Arbeit – hier im Bezirk Eisenstadt seit nunmehr 20 Jahren“, so Rezar.
Rund 15.200 Teilnehmer habe das BFI Burgenland im Jahr, davon entfielen rund 12.000 auf das Servicecenter in Eisenstadt, rechnet BFI Burgenland Geschäftsführer Peter Maier vor. Burgenlandweit hat das BFI Burgenland 905 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im BFI Servicecenter arbeiten 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geleitet wird das Servicecenter in Eisenstadt von Ingrid Stützner. „Ich möchte mich bei allen unseren Partnern für ihr zwanzigjähriges Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken“, so Stützner.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at