Zweiter Bildungsweg als Chance,
 Versäumtes nachzuholen

 

erstellt am
26. 06. 14
16.00 MEZ

VHS feiert 45-jähriges Bestehen, 123 AbsolventInnen schlossen das aktuelle Studienjahr erfolgreich ab
Eisenstadt (blms) - Die Burgenländischen Volkshochschulen, gegründet im Oktober 1969, bieten seit nunmehr 45 Jahren ein umfassendes Angebot im Bereich des Zweiten Bildungsweges und zum Nachholen von Bildungsabschlüssen im Burgenland. 123 Absolventinnen und Absolventen haben das aktuelle Studienjahr mit Erfolg abgeschlossen. 55 schlossen so genannte Brückenkurse zur Vorbereitung auf den Haupt- bzw. Pflichtschulabschluss ab, 18 holten ihren Lehrabschluss nach, 24 ihren Hauptschulabschluss. 26 Absolventinnen und Absolventen erlangten am zweiten Bildungsweg die Berufsreifeprüfung und Studienberechtigungsprüfung. Am Abend des 25.06. luden die Burgenländischen Volkshochschulen zu einem Fest in die VHS in Eisenstadt, um die Bildungsabschlüsse und das 45-jährige Bestehen der VHS Burgenland gemeinsam mit Landeshauptmann Hans Niessl, Finanzlandesrat Helmut Bieler, den AbsolventInnen, KollegInnen, KursleiterInnen und PartnerInnen sowie anderen WegbegleiterInnen zu feiern.

Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrat Helmut Bieler gratulierten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss und dem VHS-Team zum halbrunden Geburtstag. „Den Kursabsolventinnen und Absolventen kann ich nur ein großes Kompliment machen. Sie haben die richtige Wahl getroffen und die Chance, Versäumtes nachzuholen, genutzt“, so der Landeshauptmann.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.vhs-burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at