Zwei neue Ausstellungen auf
 der Festung Hohensalzburg

 

erstellt am
26. 06. 14
16.00 MEZ

Galerie im Traklhaus und Festungsverwaltung zeigen ab 2. Juli Werke von Claudia Pilsl und Maria Juen
Salzburg (lk) - Die Galerie im Traklhaus und die Festungsverwaltung der Burg Hohensalzburg laden zu zwei neuen Ausstellungen auf der Festung ein: Ab 2. Juli werden Werke von Claudia Pilsl und Maria Juen gezeigt.

Die Finissage der Ausstellung "Playing out in the city" von Claudia Pilsl findet am Mittwoch, 2. Juli, um 19.00 Uhr im Fotoraum im Bereich des Zugangs zum Festungsmuseum statt. Im Anschluss daran, ab 19.30 Uhr, wird die Ausstellung von Maria Juen im ehemaligen Hödlmoser-Atelier (Eingang neben dem Reiszuggebäude) eröffnet.

In der Ausstellung "Playing out in the city", die bis 14. Juli zu sehen ist, beschäftigt sich Claudia Pilsl damit, wie Kinder mit ihrer vorgegebenen Umwelt interagieren. Sie ist fasziniert von der sich beständig verändernden Spielwelt der Kinder, die schon seit Langem ein Thema für Fotografen bzw. Fotografinnen ist.

Die Künstlerin Maria Juen arbeitet von 3. bis 13. Juli 2014 täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr im Hödlmoser-Atelier. Sie wurde in Zams bei Landeck in Tirol geboren. Sie studierte von 2000 bis 2007 an der Universität Mozarteum in Salzburg Malerei (Klasse: Dieter Kleinpeter) und Textiles Gestalten (Klasse: Roland Franz). 2010 erhielt sie den Theodor Körner Preis. Sie lebt und arbeitet in Salzburg.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at