"Die Zirkusprinzessin"

 

erstellt am
10. 07. 14
10.00 MEZ

James Bond der 1920er Jahre – Premiere: am 11. Juli 2014, 19.30 Uhr, in der Sommerarena Baden
Baden (buehnebaden) - Starke Männer, schöne Frauen und viel spannungsgeladene Handlung - das sind nicht nur die Ingredienzien der berühmten "James Bond"-Geschichten der 1960er Jahre. Bereits 1926 haben Emmerich Kálmán und Alfred Grünwald mit "Die Zirkusprinzessin" dieses Genre benutzt. Der geheimnisvolle "Mister X" aus dem Zirkus Stanislawski hat 3 Identitäten (und drei Reisepässe) und sorgt für einige (amouröse) Aufregung in den vornehmen Kreisen von St. Petersburg. Musikalisch anspruchsvoll und reichhaltig springt Kálmán gekonnt zwischen Musikgenres hin und her: Der Klangbogen reicht von bunt schillernder Zirkusmusik über den Wiener Walzer, den Csárdás bis hin zum modernen Foxtrott und vermittelt dadurch einen durchaus heutigen Eindruck.

Wolfgang Gratschmaier inszeniert an der Sommerarena der Bühne Baden diese "große Krimioperette mit Lovestory und Tiefgang" und einem hochkarätigen Ensemble: Nicola Becht, Dany Sigel, Peter Edelmann, Jevgenij Taruntsov u.a. bringen Leichtigkeit und Schwung auf die Sommerarena. Hits wie "Die kleinen Mädeln im Trikot" oder "Zwei Märchenaugen" machten "Die Zirkusprinzessin" zu Kálmáns drittem Welterfolg.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.buehnebaden.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at