Günter Rhomberg neuer Geschäftsführer der
 Bundestheater-Holding GmbH

 

erstellt am
09. 07. 14
10.00 MEZ

Bundesminister Ostermayer betraut Rhomberg mit interimistischer Geschäftsführung bis längstens 31. Dezember 2015
Wien (bpd) - Wie Bundesminister Ostermayer im Rahmen der Fragestunde am 08.07. dem Parlament mitteilte, wird DI Günter Rhomberg, der ehemalige Festspielpräsident der Bregenzer Festspiele und derzeitige ehrenamtliche Stiftungsvorstand der Theater in der Josefstadt Privatstiftung, ab 1. September 2014 bis längstens 31. Dezember 2015 die interimistische Geschäftsführung der Bundestheater-Holding übernehmen.

"Ich freue mich sehr, dass mit Günter Rhomberg ein profunder Kenner der Kulturlandschaft und erfahrener Betriebswirt die Verantwortung im Bundestheater Konzern übernimmt", so Bundesminister Ostermayer. "Die kommenden eineinhalb Jahre werden als Übergangszeitraum wichtige Entscheidungen über die neue Struktur der Österreichischen Bundestheater bringen. Günter Rhomberg wird als Geschäftsführer durch seine jahrzehntelange Erfahrung in der österreichischen Kulturszene, aber auch durch seinen Blick von außen, einen wertvollen Beitrag zur Neugestaltung der Österreichischen Bundestheater leisten."

Günter Rhomberg stellte in einer ersten Reaktion fest: "Alle Involvierten, beginnend bei Kunst- und Kulturminister Josef Ostermayer und bis hin zum Aufsichtsrat und seinem Vorsitzenden Max Kothbauer, sind sich bewusst, dass die Stabilisierung und Reorganisation der Bundestheater eine wichtige Aufgabe ist. Dies wird gelingen, wenn wir vertrauensvoll und loyal zusammen arbeiten. Ich danke Bundesminister Josef Ostermayer für das mir entgegengebrachte Vertrauen."

DI Günter Rhomberg übernimmt mit 1. September 2014 die Geschäftsführung der Bundestheater Holding, Stellvertreter bleibt Prokurist Mag. Othmar Stoss. Die Ausschreibung der neuen Bundestheater Geschäftsführung erfolgt mit Umsetzung der Bundestheater Reform, spätestens mit 1. Jänner 2016.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at