Erste Selbstbedienungsfiliale der Post

 

erstellt am
17. 07. 14
10.00 MEZ

Pilotprojekt in Leutasch zur Stärkung des ländlichen Raums
Wien (post) - Mit der ersten Selbstbedienungsfiliale erweitert die Österreichische Post ihr Angebot für den ländlichen Raum. Als Pilotprojekt wurde im Gemeindeamt in Leutasch (Tirol) eine Selbstbedienungsfiliale eingerichtet, in der Kunden die wichtigsten Postdienstleistungen in Anspruch nehmen können. Ausgestattet ist die Filiale mit einem Verpackungstisch, Frankierautomat, Versandbox und einer Abholstation. Kunden können damit an sieben Tage der Woche, egal zu welcher Zeit, Briefe und Pakete selbstständig verpacken und versenden. Kann einem Kunden ein Paket nicht zugestellt werden, wird dieses in die Abholstation eingelegt und eine Abholung ist jederzeit möglich.

"Die Selbstbedienungsfiliale ermöglicht unseren Kunden 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche Postservices zu nutzen. Die SB-Filiale ist eine Weiterentwicklung der sehr erfolgreichen SB-Zonen, die in rund 200 Postfilialen als Zusatzangebot sehr gut angenommen werden. Kunden verlangen zunehmend Service rund um die Uhr und in mit diesem Pilotprojekt in Leutasch wollen wir testen, ob eine Selbstbedienungsfiliale von Kunden angenommen wird. Durch zusätzliche SB-Filialen können wir unser Filialnetz noch weiter ausbauen und sie passen perfekt in unseren strategischen Eckpunkt Kundenorientierung und Innovationen", sagt DI Dr. Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG.

Die Selbstbedienungsfiliale in Leutasch wird im neu gestalteten Gemeindeamt eingerichtet und Mitte September eröffnet. In den ersten Wochen wird ein Postmitarbeiter für Fragen und zur Unterstützung vor Ort sein.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at