Euromoney: RBI ist „Best Bank in CEE”

 

erstellt am
15. 07. 14
10.00 MEZ

RBI erhält Euromoney-Auszeichnung bereits zum achten Mal – Dritte Auszeichnung als „Beste Bank“ in CEE für die RBI in diesem Jahr
London/Wien (rbi) - Das britische Finanzmagazin Euromoney hat die Raiffeisen Bank International AG (RBI) bereits zum achten Mal mit dem Titel „Beste Bank in Zentral- und Osteuropa“ (CEE) ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am Donnerstagabend im Rahmen einer Gala in London verliehen.

„Die erneute Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner für unsere rund 14,5 Millionen Kunden sind. Für uns ist der Preis ein wichtiger Vertrauensbeweis, der die Qualität unserer Arbeit unterstreicht“, sagte Karl Sevelda, Vorstandsvorsitzender der RBI.

Bei dem Euromoney-Award handelt es sich bereits um die dritte Auszeichnung, die die RBI in diesem Jahr für ihr breites Angebot an Privat- und Kommerzkunden in CEE erhalten hat. Im April wurde sie vom Magazin Global Finance mit dem Titel „Best Bank in Central and Eastern Europe“ ausgezeichnet, und im Mai erhielt sie von EMEA Finance die Auszeichnung als „Best Bank in CEE & CIS“.

Neben der Konzernmutter RBI wurden auch die Netzwerkbanken in Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Rumänien und Serbien als jeweils „Beste Bank“ ihres Landes ausgezeichnet.

Euromoney ist eines der weltweit führenden Magazine für Bank-, Finanz- und Kapitalmarktthemen. Die „Euromoney Awards for Excellence“ werden seit mehr als 20 Jahren an die erfolgreichsten Finanzunternehmen in jedem wichtigen Finanzmarkt und Produktbereich sowie an die führenden Banken in weit über 100 Ländern vergeben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at