Entholzer: 144 Gemeinden in Oberösterreich
 haben bereits ein Jugendtaxi

 

erstellt am
25. 07. 14
10.00 MEZ

Linz (lk) -"In 144 oberösterreichischen Gemeinden gibt es mittlerweile Jugendtaxis, die von meinem Ressort jährlich mit rund 200.000 Euro gefördert werden", so Landeshauptmann- Stv. Reinhold Entholzer. "Jugendliche wollen auch im ländlichen Raum mobil sein. Das Jugendtaxi leistet einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit junger Menschen und hilft gleichzeitig Geld zu sparen", zeigt sich LH-Stv. Reinhold Entholzer überzeugt vom Projekt der Jugendtaxis und der Discobusse in Oberösterreich.

Die Jugendtaxis, die den öffentlichen Verkehr im ländlichen Raum zu den Nachtzeiten ergänzen, sind ein gerne gesehenes Angebot, das die Gemeinden für ihre Jugend zur Verfügung stellen können. Für besondere Anlässe wie Zeltfeste, Bälle oder andere öffentliche Feste gibt es die Möglichkeit, einen Kostenzuschuss für einen Heimbringerdienst zu beantragen. "Auch damit wollen wir Angebote schaffen, die es jungen Menschen möglichst leicht machen, auf das Auto oder das Moped zu verzichten und trotzdem mobil zu bleiben", erklärt Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at