Bregenzer Festspiele 2014

 

erstellt am
22. 07. 14
10.00 MEZ

Bregenz/Wien (wienersymphoniker) - Am Vormittag des 23.07. eröffnen die Wiener Symphoniker unter Anwesenheit von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und zahlreicher weiterer Ehrengäste die 69. Bregenzer Festspiele. Seit ihrer ersten Ausgabe im Jahre 1946 sind die Wiener Symphoniker als „Orchestra in Residence“ deren fester Bestandteil. Am Abend desselben Tages steht mit der Oper Geschichten aus dem Wienerwald eine Weltpremiere mit Dirigent und Komponist HK Gruber auf dem Programm. Die Uraufführung wird ab 19.30 Uhr live aus dem Festspielhaus auf Radio Ö1 übertragen.

Tags darauf ist mit der Premiere von Mozarts Singspiel Die Zauberflöte die märchenhafte und farbenfrohe Inszenierung von David Pountney dieses Jahr wieder auf der Seebühne zu erleben. Es ist sogleich der letzte Sommer für Intendant David Pountney, der die Bregenzer Festspiele mit Ende der Spielzeit 2014 verlassen wird. Elf Jahre war der englische Regisseur für die künstlerische Ausrichtung der Festspiele verantwortlich und bereits vor seiner Intendanz mehrere Male als Regisseur für die Sommerfestspiele tätig.

MITTWOCH, 23. JULI 2014 | 10.20 UHR
Festspielhaus Bregenz
Eröffnungskonzert der Bregenzer Festspiele
Konzertdetails ansehen

MITTWOCH, 23. JULI 2014 | 19.30 UHR
Festspielhaus Bregenz
Premiere "Geschichten aus dem Wienerwald" (Uraufführung)
Vorstellungsdetails ansehen

DONNERSTAG, 24. JULI 2014 | 21.15 UHR
Seebühne Bregenz
Premiere "Die Zauberflöte"
Vorstellungsdetails ansehen

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wienersymphoniker.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at