Burgenland bietet Katastrophenbeihilfe für Geschädigte

 

erstellt am
31. 07. 14
10.00 MEZ

LH Niessl dankt Einsatzkräften für Hilfe bei Unwettern
Eisenstadt (blms) - Im Minutentakt waren am 30.07. die Einsatzmeldungen bei der Landessicherheitszentrale in Eisenstadt nach dem Einsetzen von Unwettern und extremen Regenfällen eingegangen – 342 Feuerwehreinsätze waren schließlich zu koordinieren. Im gesamten Burgenland kam es zu schweren Überschwemmungen. Landeshauptmann Hans Niessl dankt den Feuerwehren und allen Einsatzkräften und Helfern für ihren Einsatz: „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Bewältigung einer solchen Situation nur mit der Hilfe der Feuerwehren im Burgenland im Zusammenwirken mit allen Einsatzkräften und freiwilligen Helfern möglich ist. Mein großer Dank gilt allen, die viele Stunden unermüdlich im Einsatz waren“, so Niessl. Für die Geschädigten gibt es eine Katastrophenbeihilfe vom Land.

Informationen zur Katastrophenbeihilfe erteilen:

  • die Wohnsitzgemeinde
  • die zuständige Bezirkshauptmannschaft
  • die Fachabteilung / Abteilung 4a beim Amt der Bgld. Landesregierung, erreichbar unter: 057 - 600 / 2292

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at