Synergien schaffen

 

erstellt am
08. 08. 14
10.00 MEZ

Neue Volksanwältin Morandell bei LH Kompatscher:
Bozen (lpa) - Gabriele Morandell, die neue Volksanwältin, hat am 07.08. Landeshauptmann Arno Kompatscher einen Antrittsbesuch abgestattet. Im Gespräch ging's vor allem um die Notwendigkeit, Synergien zwischen der Volksanwaltschaft und ähnlichen Institutionen zu nutzen.

Seit gut drei Wochen ist Gabriele Morandell als neue Leiterin der beim Landtag angesiedelten Volksanwaltschaft im Einsatz und arbeitet sich in ihre neue Aufgabe ein: "Die Volksanwältin hat mir gegenüber betont, ein sehr kompetentes und motiviertes Team übernommen zu haben", so Kompatscher nach dem ersten Treffen. Trotz des Wechsels an der Spitze der Volksanwaltschaft habe man versucht, den Service aufrecht zu erhalten und den vielen Bürgern, die in den unterschiedlichsten Angelegenheiten Rat suchten, zur Seite zu stehen. "Wir waren uns einig darüber, dass die Volksanwaltschaft eine wichtige Anlaufstelle für die Bürger ist und dass jedes dort vorgebrachte Problem ernst genommen und entsprechend durchleuchtet werden muss", so der Landeshauptmann.

Wichtigstes Thema beim heutigen Antrittsbesuch war die Notwendigkeit, nach Synergien mit anderen, ähnlich gelagerten Anlaufstellen zu suchen. "Gedacht wird hier vor allem an die Kinder- und Jugendanwaltschaft oder die Gleichstellungsrätin", so Kompatscher. Den Austausch mit diesen Institutionen zu intensivieren, bringe einen besseren Service für die Bürger mit sich. "Synergien zu nutzen, wertet letztendlich alle beteiligten Institutionen weiter auf", so Kompatscher.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at