Faymann zum Ableben Pöchhackers:
 Österreich verliert großen Manager

 

erstellt am
14. 08. 14
10.00 MEZ

"Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten der Familie und seinen Freunden"
Wien (bpd) - Betroffen zeigte sich Bundeskanzler Werner Faymann am 13.08. vom Ableben Horst Pöchhackers. "Mit Horst Pöchhacker verliert Österreich einen wichtigen Manager, der über Jahre in der Privatwirtschaft gezeigt hat, dass er erfolgreich tätig ist und nach seiner Zeit als Porr-Chef bereit war, an der Weiterentwicklung von ÖBB und ASFINAG in entscheidender Funktion mitzuwirken. Gerade für den letzten Teil gilt Horst Pöchhacker meine ehrliche Dankbarkeit."

"An Horst Pöchhacker habe ich stets geschätzt, dass er neben seinen hohen wirtschaftlichen Kenntnissen und Meriten immer auch die Folgen des wirtschaftlichen Handelns für die Gesellschaft berücksichtigt hat. Ihm waren der gesamtgesellschaftliche Zusammenhalt und die Fragen von gesellschaftlichen Entwicklungen gleichermaßen wichtig. In diesen schweren Stunden gelten meine Anteilnahme und mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden", so Faymann abschließend.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at