Seniorenbund trauert um seinen
 Ehrenobmann Ing. Erich Spindelegger

 

erstellt am
12. 08. 14
10.00 MEZ

Ehrenobmann des Seniorenbundes, langjähriger ehemaliger Landesobmann des Niederösterreichischen Seniorenbundes ist am 11.08. verstorben
Wien (seniorenbund) - "Tieftraurig muss ich heute als Bundesobmann des Österreichischen Seniorenbundes mitteilen: Ing. Erich Spindelegger, unser Ehrenobmann und langjähriger ehemaliger Landesobmann des Niederösterreichischen Seniorenbundes ist am 12.08. im Alter von 95 Jahren, von uns gegangen. Spindelegger waren als Seniorenbund-Obmann insbesondere soziale Anliegen und die Bedürfnisse der kleinen Pensionsbezieherinnen und -bezieher wichtigster Arbeitsinhalt. In seiner Zeit als Obmann (1979 - 1996!) wurde der Seniorenbund - auch in Niederösterreich - zur stärksten Teilorganisation der ÖVP. Seine bürgernahe, humorvolle und liebenswürdige Art hat ihm weit über sein engeres Arbeitsgebiet im Seniorenbund und in der Hinterbrühl hinaus viel Sympathie und vor allem Respekt eingetragen. Bis in seine letzten Tage war er gerne gesehener Gast bei allen Seniorenbund-Veranstaltungen. Wir werden ihm als vorbildlichen Menschen und Seniorenbund-Funktionär ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie", dies erklärt Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol, Bundesobmann des Österreichischen Seniorenbundes, anlässlich des heutigen Trauerfalls in der großen Seniorenbund-Familie. Mag. Gertrude Aubauer schloss sich diesen Worten als Bundesobmann-Stellvertreterin des Seniorenbundes - besonders aber als Hinterbrühlerin - im Namen des gesamten Seniorenbund-Bundesvorstandes an.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at