Leitl verleiht Julius Raab Ehrenmedaille
 an Liebscher und Wailand

 

erstellt am
17. 09. 14
10.00 MEZ

Höchste Wirtschaftsbund-Auszeichnung - Liebscher hat Weg für Finanzstandort Österreich geebnet - Wailand vereint Wirtschafts-Expertise mit objektivem Journalismus
Wien (wirtschaftsbund) - Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl zeichnete Dr. Klaus Liebscher und Dr. Georg Wailand am 16.09. mit der Julius Raab Ehrenmedaille aus. "Es freut mich, zwei Persönlichkeiten mit der höchsten Auszeichnung zu ehren, die der Österreichische Wirtschaftsbund vergehen kann, die sich seit Jahrzehnten im Sinne Österreichs und unserer Wirtschaft mit ihrer Expertise einsetzen." Keiner kenne Österreichs Bankenlandschaft so gut, wie Klaus Liebscher, so Leitl, der festhält: "Nahezu vier Jahrzehnte hat er sich für Österreich als Finanzplatz engagiert. Er hat in allen Funktionen - ob als Aufsichtsrat verschiedener Banken und Unternehmen oder als Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank - den Weg für einen starken Finanzstandort Österreich mitgeebnet. Und das ist wichtig, denn die Banken sind der Blutkreislauf für Wirtschaft, Investitionen und Wohlstand." Als "kommunikatives Vorbild" bezeichnet Präsident Leitl Georg Wailand, der seit Jahren erfolgreich fundierte Wirtschafts-Expertise mit objektivem und seriösem Journalismus vereint. "Engagement, Praxis-Erfahrung und Kommunikation - davon hängt ein erfolgreiches Land und ein starker Wirtschaftsstandort ab. Ich hoffe, dass Klaus Liebscher und Georg Wailand sich noch lange mit ihrer Expertise im Sinne Österreichs einbringen", schließt Leitl.

Die Julius Raab Ehrenmedaille in Gold wird an ausgewählte Personen des öffentlichen Lebens für ein außergewöhnliches Lebenswerk im Dienste unserer Heimat der Wirtschaft verliehen. So wurden bisher u.a. Maria Schaumayer, Franz Kardinal König, Bundeskanzler Josef Klaus und Bundesminister Franz Olah mit der goldenen Julius Raab-Medaille ausgezeichnet.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at