Bank Austria eröffnet modernste Filiale Österreichs
 am neuen Hauptbahnhof in Wien

 

erstellt am
25. 09. 14
10.00 MEZ

Mit der neuen Filiale am Hauptbahnhof in Wien direkt neben der ÖBB-Zentrale setzt die Bank Austria neue Standards am heimischen Bankenmarkt
Wien (bank austria) - Die Eröffnung des neuen Standortes der Bank Austria am Hauptbahnhof in Wien setzt neue Standards in der Banken-Filiallandschaft in Österreich. Auf 660 Quadratmetern beraten 24 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 20.000 Kunden an diesem frequenzstarken Ort. Zwei Empfangsmanager leiten die Kunden bedarfsgerecht zu den Services, die sie brauchen. Zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, fünf Geldausgabeautomaten, fünf Kontoauszugsdrucker mit Überweisungsfunktion, vier modernste Infoscreens, fünfzehn Beratungsplätze und ein 7-Tage/24-Stunden-Safe gewährleisten modernste Bankdienstleistungen für jeden Bedarf.

Dazu Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- & Firmenkunden: „Wir haben am Hauptbahnhof die modernste Filiale Österreichs eröffnet. Mit dieser Filiale neues Zuschnitts können wir die Standards, die wir mit unseren neuen Filialstandorten bereits gesetzt haben, noch einmal klar übertreffen und zeigen, wie die Bank der Zukunft schon heute aussehen kann. Die Integration modernster technischer Lösungen und intensivierte Kundenbetreuung mit spezialisierten Beratungsteams, die wochentags von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung stehen, sowie der Einbindung von Spezialexperten über Videokonferenz und dem Einsatz von Tablets, bietet Banking der nächsten Generation. Gemeinsam mit SmartBanking mit persönlicher Beratung über VideoTelefonie und im Online- und MobileBanking bilden die Filialen neuen Zuschnitts unser innovatives Betreuungsmodell, bei dem der Kunde wählen kann, wie, wo und wann er mit der Bank Austria in Kontakt treten will.“

Jüngst eröffneten auch die Filialen neuen Zuschnitts im Zentrum Simmering auf der Simmeringer Hauptstraße 98 und beim Messecarree bei der neuen Wirtschaftsuniversität in der Vorgartenstraße 206 in ganz neuem Design. Und bereits seit Mai dieses Jahres ist die erste Filiale im neuen Design der Bank Austria in der Wiedner Hauptstraße 53 in Betrieb, die neue Maßstäbe in der Branche setzte.

Die Bank Austria hat zudem mit ihrem neuen Öffnungszeitenmodell als Vorreiter eine „kleine Revolution“ bei den Banköffnungszeiten eingeleitet und wird ab Oktober in 30 Wiener Filialen inklusive Schwechat diese verlängerten Öffnungszeiten anbieten.

Investitionen von über 100 Millionen Euro
Insgesamt werden über 100 Mio. Euro in die neue Filialgestaltung, die technische Ausstattung der bestehenden Filialen und den Ausbau von SmartBanking investiert. „Mit den ersten neuen Filialen in Wien präsentiert die Bank Austria die Bank der Zukunft schon heute. Wir sind sehr stolz darauf, mit einem innovativen Gesamtpaket neue Maßstäbe im Bankgeschäft zu setzen. In einer weiteren Ausbaustufe folgen wichtige Standorte in den Bundesländern. Ich freue mich schon auf die Eröffnung unserer ersten großen Beratungszentren als Flagship-Filialen im Bundesland in Salzburg und Mödling im ersten Quartal 2015. Mit dieser Strategie planen wir auch ganz klar neue Kundenzuwächse, indem wir mit dem besten Kundenangebot auf dem Markt neue Wachstumsperspektiven eröffnen.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at