2,2 Millionen Euro EU-Förderung für
 Umweltstudie in Salzburg

 

erstellt am
09. 10. 14
10.00 MEZ

Das TEN-T-Programm der EU fördert europaweit 106 Projekte / Umweltstudie an einem Eisenbahnabschnitt Salzburg ist dabei
Salzburg (lk) - Das 320 Millionen Euro schwere Programm für die "Transeuropäischen Netze Verkehr" (TEN-T) wird insgesamt sieben österreichische Projekte mit einem Betrag von bis zu 19 Millionen Euro unterstützen. In Salzburg betrifft dies die Umweltstudie (Environmental Impact Assessment – EIA) zum Lückenschluss beim Hochgeschwindigkeits- Eisenbahnabschnitt zwischen Salzburg und Steindorf bei Straßwalchen. Die Europäische Kommission stellt für diese Studie rund 2,2 Millionen Euro an maximaler TEN-T-Förderung zur Verfügung. Darüber informiert ein aktuelles Extrablatt des Salzburger Verbindungsbüros zur Europäischen Union.

Das TENT-T-Programm wurde von der Europäischen Kommission gegründet, um den Ausbau der Transportinfrastruktur in der Europäischen Union zu unterstützen. Von 2007 bis 2013 wurden so fast acht Milliarden Euro aus dem EU-Budget bereitgestellt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at