75 Jahre Stadt Oberwart - 75 Bücher
 für die Bücherei

 

erstellt am
04. 12. 14
10.00 MEZ

Oberwart (stadt) - Jürgen Pokorny, Inhaber des Traditionsbetriebes "Buchhandlung Pokorny" hat am 03.12. im Beisein von Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Dietmar Misik 75 Bücher an die Stadtbücherei übergeben. Anlässlich des 75-jährigen Stadtjubiläums hat sich der Unternehmer dazu entschlossen, die Bücherei mit diesem Geschenk zu unterstützen.

Lesen erzeugt Abenteuer im Kopf, Lesen macht reicher, Lesen schenkt Freude: Jürgen Pokorny weiß das, ist er doch tagtäglich von einer Vielzahl an Büchern umgeben. Weil er möchte, dass auch viele andere diese schöne Erfahrung mit Büchern machen, hat er das heurige Thema „75 Jahre Stadterhebung Oberwart“ zum Anlass genommen, der Stadtbücherei 75 Bücher zu schenken. Eine bunte Auswahl – quer durch österreichische und internationale Literatur, Klassiker und schöne Kinderbücher – hat am 3. Dezember den Weg in die Bücherei gefunden. „Schön, dass die Stadtbücherei Oberwart von der Idee derart erfreut ist. Was gibt es Besseres, als Menschen zum Lesen und für Bücher begeistern zu können?“ freut sich Jürgen Pokorny über die Buchübergabe. Bürgermeister Georg Rosner dankt dem Oberwarter Unternehmer: "Es freut mich, dass unsere Stadtbücherei mit neuem Lesestoff versorgt wird. Danke an Jürgen Pokorny für dieses tolle Geschenk."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at