Salzburg präsentierte sich in London

 

erstellt am
12. 12. 14
10.00 MEZ

Stadt und Land warben bei britischen Firmen, Eventagenturen und Kongressveranstaltern – Große Nachfrage, viel Information und gute Unterhaltung im Nobelstadtteil Kensington
London/Salzburg (salzburgcb) - Großer Andrang um Salzburg in Londons Nobelbezirk Kensington. Im urigen Österreicherlokal Bodo's Schloss mit "Après-Ski-Flair" präsentierten sich Stadt und Land Salzburg vor zahlreichen Entscheidungsträgern der britischen Meeting-, Incentive- und Kongressbranche. Mehr als 150 Manager wollten unbedingt dabei sein, die 80 größten und wichtigsten Londoner Firmen, Eventagenturen und Kongressveranstalter schafften es schließlich auf die Gästeliste.

"Nach der gelungenen Premiere unserer Veranstaltung 'Alpine & Urban Après Work Event' im Vorjahr konnten wir uns heuer der Anfragen kaum erwehren" freut sich Gernot Marx, Leiter des Salzburg Convention Bureau (SCB), das für die Vermarktung von Stadt und Land als Event-Destination verantwortlich zeichnet. "Gemeinsam mit unseren mitgereisten Partnern haben wir den Briten so richtig Lust auf Österreich, und natürlich speziell auf Salzburg gemacht."

Wertvolle Kontakte für Touristiker
Die Kunden zeigten sich besonders vom interaktiven Rahmenprogramm des Abends begeistert. Die mitgereisten Betriebe Messezentrum Salzburg, Salzburg Congress, Wyndham Grand Salzburg Conference Centre und Columbus Welcome Management, konnten zudem viele wertvolle Kontakte gewinnen. "Unsere Destination wird bei Veranstaltern großer Konferenzen als ausgezeichneter Austragungsort wahrgenommen", erklärt Marx. "Aber auch für Ski-Incentives und hochkarätige Managementtagungen sind wir bei britischen Veranstaltern ein immer beliebteres Ziel."

Organisiert wurde der Abend gemeinsam mit den Convention-Kollegen aus Wien und Tirol. Serviert wurde Stiegl Bier, ausgesuchte österreichische Weine und viele kulinarische Schmankerl. Durch den kurzweiligen Abend samt "Austrian Hut Quiz" führte der Branchenexperte Rob Davidson. Er unterrichtete zuletzt an der University of Greenwich sowie Westminster und ist Vortragender auf österreichischen Fachhochschulen für die Bereiche Tourism & Event Management.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.salzburgcb.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at