Rekord: 469.879 Pakete an einem Tag

 

erstellt am
18. 12. 14
10.00 MEZ

40.000 Pakete mehr als im Vorjahr
Wien (post) - Auch in diesem Jahr verzeichnet die Österreichische Post einen Rekord bei der Paketzustellung. Knapp 470.000 Pakete wurden an einem Dezembertag in Österreich zugestellt, das sind 40.000 Pakete mehr als im Vorjahr. Vor allem der Online-Handel sorgt für Zuwächse bei den Paketmengen. An einem durchschnittlichen Tag im Jahr werden rund 250.000 Pakete zugestellt. Ab November steigt die Menge kontinuierlich an und erreicht vor Weihnachten Tageswerte bis zu 400.000 Pakete. In der Weihnachtszeit werden Pakete auch an Samstagen zugestellt. Am 24. Dezember sind die Paketzusteller bis zum Nachmittag unterwegs und sorgen dafür, dass alle Pakete rechtzeitig ankommen.

"Unsere Mitarbeiter leisten einen hervorragenden Job und das merken unsere Kunden. Wir optimieren kontinuierlich unsere Logistikinfrastruktur, um die steigenden Paketmengen zu bewältigen. Dazu gehört auch das neue und moderne Logistikzentrum in Allhaming bei Linz. Und mit den Innovationen und Services, wie die Paketumleitung am Handy oder die Empfangsboxen, machen wir das Empfangen von Sendungen noch einfacher", sagt DI Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post.

Die Paketaufgabe innerhalb Österreichs ist bis zum 19. Dezember erforderlich, um eine Zustellung bis zum 24. Dezember sicherzustellen, EMS-Sendungen können noch bis zum 22. Dezember abgegeben werden. EMS ist auch die erste Wahl, wenn Pakete noch vor Weihnachten im Ausland zugestellt werden sollen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.post.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at