Friedenslicht für die Oö. Landesregierung

 

erstellt am
23. 12. 14
10.00 MEZ

LH Pühringer: 98,4 Prozent der Beschlüsse der Oö. Landesregierung im abgelaufenen Jahr einstimmig
Linz (lk) - Traditionell wurde in der letzten Sitzung der Oö. Landesregierung vor Weihnachten das Friedenslicht aus Bethlehem übergeben und gleichzeitig Bilanz gezogen. Im Jahr 2014 wurden 98,4 % der Beschlüsse der Oö. Landesregierung einstimmig beschlossen. Das gab Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer am 22.12. bekannt. Konkret wurden in 33 Sitzungen 2.709 Beschlüsse gefasst, 2.665 davon einstimmig.

Landeshauptmann Pühringer betonte in diesem Zusammenhang, dass auch in diesem Jahr ein konstruktives Klima unter den vier in der Landesregierung vertretenen Parteien gepflegt wurde. "Gerade in schwierigen Zeiten ist die Zusammenarbeit aller politischen Kräfte entscheidend, um Oberösterreich für die Zukunft bestmöglich aufzustellen", so Pühringer, der sich heute für die gute Zusammenarbeit bei allen bedankte. "Wir werden diesen Weg auch im kommenden Jahr fortsetzen."

Gleichzeitig wurde das oö. Friedenslicht an die Regierung übergeben. Das diesjährige Friedenslichtkind Tizian Ronacher aus Linz brachte gemeinsam mit Günther Hartl vom ORF Oberösterreich dieses weihnachtliche Friedenssymbol in das Regierungssitzungszimmer des Linzer Landhauses und überreichte es den Regierungsmitgliedern.

"Im kommenden Jahr wird uns bewusst, wie wichtig der Friede ist und dass wir dies nicht als selbstverständlich hinnehmen dürfen. Im Mai 2015 feiern wir 70 Jahre Ende des Zweiten Weltkrieges“, so Pühringer.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at