Österreich ist beste Urlaubsdestination in Europa

 

erstellt am
19. 01. 15
11.00 MEZ

Diese Woche wurde das Urlaubsland Österreich von der niederländischen Reiseplattform zoover.nl als beste europäische Urlaubsdestination ausgezeichnet – und konnte damit Portugal und Griechenland auf die Plätze 2 und 3 verweisen.
Wien (austriatourism) - Die Österreich Werbung Niederlande konnte diese Woche erstmals die Auszeichnung für das Urlaubsland Österreich als „Beste Urlaubsdestination in Europa“, den Zoover Award entgegen nehmen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der niederländischen Reise- und Tourismusmesse Vakantiebeurs in Utrecht statt. Alfred Cossmann, Marktverantwortlicher der Österreich Werbung in Amsterdam, zur Auszeichnung, die die führende Rolle Österreichs als Reisedestination in den Niederlanden bestätigt: „Wir freuen uns sehr, dass das Urlaubsland Österreich von den niederländischen Urlaubern so gut bewertet wurde. Die Spitzenwerte sind das Resultat der ständigen Qualitätsverbesserung österreichischer Betriebe, der vielfältigen Erlebnisangebote und natürlich der begeisternden Gastgeber in Österreich - vor allem ihnen haben wir diese Auszeichnung zu verdanken. Unsere Aufgabe ist es, diese Stärken auch weiterhin mit innovativen Marketingideen punktgenau an den niederländischen Gast zu kommunizieren.“

Über 300.000 Bewertungen
Der Zoover Award basiert auf der Analyse von über 300.000 Urlauberbewertungen auf zoover.nl, der populärsten niederländischen Reiseplattform. Auf dieser Plattform halten Reisende ihre Urlaubseindrücke fest und bewerten diese auf einer 10-stufigen Skala. Zusammengefasst werden dabei die Ratings aller Destinationen und Unterkünfte eines Urlaubslandes. Der Zoover Award wurde in insgesamt sieben unterschiedlichen Kategorien vergeben. Neben der Auszeichnung als „Beste Urlaubsdestination in Europa“ ging das Urlaubsland Österreich auch in der Kategorie „Beste Campingdestination“ als Sieger hervor.

Österreich ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent das Wintersportland Nummer 1 in den Niederlanden. Und auch der Sommer gewinnt immer mehr an Bedeutung: Zuletzt erzielte Österreich in der Sommersaison 2014 rund 720.000 Ankünfte niederländischer Gäste und rund 3,6 Mio. Nächtigungen. Nach zwei rezessionsbedingt nicht ganz einfachen Jahren signalisieren die Aussichten für 2015 eine Stabilisierung für den niederländischen Reisemarkt. Zuversichtlich stimmt dabei auch eine aktuelle Marktuntersuchung, wonach die Zahl der Niederländer, die mehrmals pro Jahr auf Urlaub fahren, wächst.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.austriatourism.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at