Kultur- und Veranstaltungshaus Bauermühle 2015

 

erstellt am
23. 01. 15
11.00 MEZ

Angespornt durch einen weiteren Gästezuwachs bei den Veranstaltungen im vergangenen Jahr geht das Team der Bauermühle in ein neues Jahr.
Mattersburg (stadt) - „Im Jahr 2014 hatten wir 60 Veranstaltungen für Erwachsene mit insgesamt ca. 10.000 Gästen. Zum Kinderprogramm „Willi Wulkafrosch 2014" durften wir rund 4.000 Gäste begrüßen“, zieht Bürgermeisterin Ingrid Salamon zufrieden Bilanz.

Zu den langfristigen Mietern, die in unserem Haus über das ganze Jahr verteilt immer wieder Weiterbildungskurse und –seminare anbieten, kamen im Jahr 2014 einige neue dazu. Darunter zum Beispiel auch die „Weight Watchers“.

Zusätzliche Veranstaltungstage mit ca. 3.500 Gästen konnten wir außerdem durch das Kooperationsprojekt „Mühlenheuriger“ mit dem Team SAVIO verbuchen.

Pläne für 2015
Im 6. Veranstaltungsjahr gilt es, die stetig ansteigenden Veranstaltungen weiterhin professionell und mit dem von Kunden geschätzten, persönlichen Einsatz, umzusetzen.

Seit Herbst 2014 ist ein bedeutender Zuwachs festzustellen.
Die Vorzüge eines Ballsaales mit Parkettboden können Gäste beispielsweise am 24.Jänner beim Ball der Arminia Redoute und die ausgezeichnete Akustik im Rahmen des Konzertes des Salon-Orchesters am 30.Jänner genießen.

Standesamt in der Bauermühle
Im Zuge der Übersiedelung des Literaturhauses in den Trauungssaal des Rathaus Mattersburg wurden die standesamtlichen Trauungen in die Bauermühle verlegt. Ab September 2014 geben sich Brautleute aus dem ganzen Bezirk entweder im romantischen Innenhof, in der neu adaptierten Dachgalerie oder im Festsaal das Ja-Wort. Letzterer bietet auch die entsprechende Infrastruktur für ein anschließendes Hochzeitsfest.

Wie auch in den vergangenen Jahren finden die Räumlichkeiten der Bauermühle großen Zuspruch für Weiter- und Ausbildungsseminare, Kurse und Messen. Die Schultaschen-, Gesundheits- und Hochzeitsmesse sind fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender 2015.

Auch für Vorträge, Podiumsdiskussionen und Präsentationen wird die Infrastruktur der Bauermühle vermehrt genutzt.

Aktuell lädt die Stadtgemeinde in Zusammenarbeit mit Stadtpfarrer Günter Kroiss am 5. Februar zum Vortrag „Den Islam europäisch prägen“ des renommierten Religionspädagogen Dr. Ednan Aslan.

Der Frühling bringt Natur in die Bauermühle. Für themenspezifische Vorträge konnten heuer der „Natur im Garten“-Gärtner Karl Ploberger und der Obmann für Effektive Mikroorganismen Martin Lassnig gewonnen werden.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www. bauermuehle.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at