Junge Wirtschaft packt an!

 

erstellt am
20. 01. 15
11.00 MEZ

Eisenstadt (wkbgld) - Die Junge Wirtschaft startet (JW) in ein aufregendes Jahr 2015. Das Projekt „Startup Burgenland“ für Jungunternehmer ist auf Schiene. Im Oktober findet die JW-Landestagung als Probe für die JW-Bundestagung 2016 statt. Dietmar Csitkovics fordert die Mitarbeit aller ein, wenn es um die Zukunft des Wirtschaftsstandortes geht.

In einer Umfrage des market-Instituts wurden 958 Jungunternehmern im Auftrag der Jungen Wirtschaft (JW) befragt. Die Stimmung unter unseren Jungunternehmern ist nach wie vor gedämpft. „Trotz pessimistischer Grundstimmung sind die heimischen Jungunternehmer jene, die enormes Beschäftigungs- und Innovationspotenzial in sich bergen. Dafür müssen aber endlich die Rahmenbedingungen an die Erfordernisse angepasst werden“, kommentiert Dietmar Csitkovics, Landesvorsitzender der JW Burgenland, die aktuellen Ergebnisse des Konjunkturbarometers.

Am 16.01. gab es dazu eine große Open Space-Veranstaltung an der WU Wien, wo viele kluge Köpfe aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Finanzwirtschaft und Startups zusammen kamen, um für die Vision „Österreich als Gründerland Nr. 1 in Europa im Jahr 2025“ zündende Ideen zu entwickeln. Initiatoren dieser Veranstaltung zum Thema „Gründerland Österreich“ waren Staatssekretär Harald Mahrer und JW-Bundesvorsitzender Herbert Rohrmair-Lewis. Auch die Junge Wirtschaft Burgenland war bei dieser Veranstaltung vertreten.

„Gemeinsam für das Gründerland Österreich. Gemeinsam durch das Netzwerk zum Erfolg“, so Landesvorsitzender Csitkovics. Der Geist und Schwung der österreichweiten Projekte sollen auch im Burgenland erlebbar werden. Die Junge Wirtschaft Burgenland ist im Land und darüber hinaus gut vernetzt. Die heurige Landestagung ist der Probelauf für die Bundestagung der Jungen Wirtschaft 2016, die im Burgenland stattfinden wird.

Didi Csitkovics‘ Appell an die Jungunternehmer: Nutzt eure Stimme bei der Wirtschaftskammerwahl am 24. und 26. Feber. Jede Stimme zählt und ist wichtig für die Zukunft im Burgenland und ganz Österreich!

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.jungewirtschaft.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at