Mattersburg: Verkehrskonzept wird umgesetzt

 

erstellt am
18. 03. 15
11.00 MEZ

Mattersburg (stadt) - Das Mattersburger Verkehrskonzept wurde im letzten Jahr unter intensiver Beteiligung der Bevölkerung erarbeitet und im Gemeinderat beschlossen. Erste Maßnahmen wurden bereits durchgeführt, jetzt kommt es in der Johann Nepomuk Berger-Straße zu Umsetzungsmaßnahmen. Zum einen wird das „Halten- und Parken Verboten“ vom Türen und Fenster Center bis zum Alten Friedhof verlängert. Weiters wird die 30er- Zone auf die gesamte Bergerstraße ausgedehnt.

Ein Kreuzungsumbau im Bereich Mozartgasse/Bergerstraße ist ebenfalls in Planung. Bis dahin bleiben die Querschwellen auf der Fahrbahn erhalten.
„Ich bin sicher, dass diese Maßnahmen zu einer Verkehrsberuhigung in der Johann Nepomuk-Berger Straße beitragen,“ erklärt Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Weitere aktuelle Umsetzungsmaßnahmen betreffen die Errichtung einer „Halten- und Parken Verboten“-Zone in der Feldgasse in Walbersdorf und bei der Stromtankstelle am Veranstaltungsplatz.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.mattersburg.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at