Faymann: "Ängste müssen abgebaut und
 Vertrauen gewonnen werden"

 

erstellt am
03. 04. 15
11.00 MEZ

Bundeskanzler zur Einigung über das iranische Atomprogramm
Wien (bpd) - Bundeskanzler Werner Faymann begrüßte die am 02.04. erzielte Einigung über die Eckpunkte zum iranischen Atomprogramm: "Dass sich nach zwölfjährigen Verhandlungen nun eine Lösung abzeichnet, ist ein Beweis für die Richtigkeit der Entscheidung, Gespräche niemals abreißen zu lassen. Lösungen werden immer nur am Verhandlungstisch erzielt", so Bundeskanzler Werner Faymann. "In den nächsten Wochen muss das Abkommen auf sichere Beine gestellt werden und dafür gesorgt werden, dass Ängste abgebaut und neues Vertrauen gewonnen werden kann. Beides ist unabdingbar für einen langfristigen Frieden im Mittleren Osten."

Abschließend wies Bundeskanzler Werner Faymann auf die wichtige Bedeutung der in Wien ansässigen Internationalen Atomenergieagentur hin und hielt fest: "Jeder Schritt, der zu einer Reduktion nuklearer Waffen führt, ist ein guter Schritt für diese Welt."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at