Chris Delias bei ArtExpo in New York

 

erstellt am
13. 04. 15
11.00 MEZ

Der österreichische Künstler wird in Zusammenarbeit mit „Current Art Group USA“ bei der ArtExpo New York ausstellen.
New York/Hofstetten Grünau (chrisdelias) - Der österreichische Künstler Chris Delias wird in Zusammenarbeit mit "Current Art Group USA" bei der ArtExpo New York ausstellen. Die Veranstaltung ist eine der größten Kunstmessen der Welt und findet vom 23. bis 26. April 2015 im Big Apple statt. Die 2 dort gezeigten Gemälde stammen aus seiner "New York Serie" und sind in Art als auch in Größe typisch für sein aktuelles Schaffen.

Chris Delias
Chris Delias ist ein Maler, der mit enormer Farbenpracht zwischenmenschliche Beziehungen und Emotionen auf der Leinwand festhält. Er möchte damit gegen die "Anti-Real-Beziehung" und die Oberflächlichkeit der "ver-digitalisierten" Gesellschaft antreten. Die Schönheit der Menschlichkeit steht für ihn im Vordergrund. Die Gefühle ausgelöst durch Schmerz, Angst, Streit und Krieg spielen genauso eine Hauptrolle in seinen Bildern wie auch Musik, Liebe, Harmonie und Erotik.

Seine Kunst ist kein 100 prozentiger Spiegel der Realität, sie ist mehr eine Projektion der Wirklichkeit auf die Seele des Künstlers. Chris nennt diese Interaktion mit dem Motiv, die durch diese Projektion möglich wird, "Interaktiver Realismus".

Chris wurde in Niederösterreich geboren und lebt derzeit im Pielachtal nahe St.Pölten, wo er auch sein Atelier betreibt.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.chrisdelias.com
http://www.artexponewyork.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at